Aufbau einer NAJU-Gruppe

Bericht vom Gründungstreffen einer NABU-Kinder- und Jugendgruppe

15.01.2023


Am Sonntag, dem 15.1.2023 hatte wir als NABU-Ortsgruppe Wardenburg zum Auftakt einer Naturschutzjugendgruppe (NAJU) in der Gemeinde Wardenburg aufgerufen. Das positive Interesse hat uns überrascht, es kamen ca. 20 Kinder in das Bürgerhaus Am Everkamp. Wir konnten unser Konzept vorstellen und um Anregungen der Kinder ergänzen. Zur Erfrischung boten wir Apfelsaft von unserer (und anderen) NABU-Streuobstwiesen an.
Unser künftiger NAJU-Gruppenbetreuer Waldemar Grundmann hatte für eine erste Übung zur Erkennung und Zählung der bei uns im Winter anzutreffenden Vogelarten Bestimmungs- und Erfassungsbögen vorbereitet und erläutert.
Berichte sind bereits in der NWZ (Link) und dem Anzeiger "Meine Region" Wardenburg & Hatten (beigefügter Scan) erschienen
Die nächsten Termine sind geplant am 
Samstag 04.02.2023
Mittwoch 15.02.2023
Mittwoch 15.03.2023.