NAJU-Treffen am 13.03.2024 ab 15:30 Uhr

Treffen der Naturschutzjugend in der NABU-Ortsgruppe Wardenburg

Kategorie: Seminare, Kurse & Workshops, Aktion & Ausflug



Zeit

13.03.2024
15:30 bis 17:30 Uhr

Informationen

Wir treffen uns an diesem Nachmittag mit unserer Jugendgruppe um 15:30 im Bürgerhaus Am Everkamp 3 A in Wardenburg. Beschäftigen werden wir uns mit ornithologischen Betrachtungen, also mit unseren einheimischen Vogelarten. Das trockene Wetter werden wir ausnutzen und mit den Kindern in der Umgebung des Bürgertreffs Vogelarten finden und erkennen. Dazu nutzen wir den für Kinder geschriebenen Naturführer "Was fliegt denn da?". Diesen und weitere Litheratur konnten wir in hinreichender Anzahl aus einer Zuwendung der Wardenburger Bürgerstiftung finanzieren. Hilfe von begleitenden Eltern insbesondere für die Vorschüler sowie die Schüler der (ersten und vielleicht auch noch der zweiten) Klassen ist dabei willkommen.

Wichtig ist allerdings, dass alle Kinder geländefeste Schuhe und witterungsfeste Oberbekleidung tragen, denn wir wir bleiben an diesem Tag komplett draußen. Schön wäre es außerdem, wenn möglichst viele Kinder ein Fernglas mitbringen könnten.

Die Treffen dauern immer etwa zweieinhalb Stunden. Bei Außenterminen werden Greifzangen und Müllsäcke mitgenommen, um unterwegs Abfälle einzusammeln.
Grundsätzlicher Ansprechpartner ist Waldemar Grundmann, Tel. 0176 -81757732, der aber an diesem Termin durch Jens Zschiedrich vertreten wird.

Ort

Bürgerhaus Am Everkamp in Wardenburg