Ein großer Verein für Breitensport vor den Toren Oldenburgs


Der Hundsmühler TV wurde 1948 gegründet und hat heute über 1.100 Mitglieder. Er besteht aus 10 Abteilungen. Dazu gehören neben Basket-, Hand- und Volleyball, Badminton und Tischtennis auch Tanzsport, Fitness, Gesundheitssport, Turnen und Leichtathletik. Ca. 65 Übungsleiter/innen engagieren sich in vielen Gruppen für die Mitglieder. Der HTV ist Mitinhaber der Großraumhalle am Querkanal und seit 2017 auch Betreiber vom "Haus des SpOrts", dem ehemaligen Dorfgemeinschaftshaus. Auch die Turnhalle an der Grundschule wird nachmittags und abends voll genutzt.

Hundsmühlen entwickelt sich momentan sehr kräftig. Viele Neubürger sind bereits zugezogen bzw. werden noch erwartet. Der HTV ruft gerade diese Bürger und ihre Kinder auf, das Sportangebot, welches auch diverse Kurse umfasst, wahrzunehmen. Die Vereinszeitschrift "Hundsmühler SpOrtzeitung", die 2 x jährlich erscheint, gibt einen umfassenden Überblick über alle Angebote. Sport- und Kursprogramme sind hier erhältlich.

Hundsmühler TV

Diedrich-Dannemann-Straße 85

26203 Wardenburg-Hundsmühlen

Telefon

  • Geschäftsstelle

    Dienstag
    09:00-13:00 Uhr
    Donnerstag
    09:00-13:00 Uhr
    Mittwoch
    15:00-18:00 Uhr

QR-Code scannen?

QR-Code Hundsmühler TV