FAQs - Fragen und Antworten zur 750-Jahr-Feier

22.05.2023


Wann und wo findet die große Party statt?
Vom 02. bis zum 04.06.2023 auf dem Marktplatz in Wardenburg.

Gibt es ein Festzelt?
Nein, es handelt sich um eine Open Air Veranstaltung.

Was findet Freitag statt?
Am Freitag machen hochkarätige DJs aus Norddeutschland den Marktplatz zum Dancefloor.

Was findet am Samstag statt?
Am Vormittag gibt es ein Rockkonzert für Kinder mit der Band RADAU!, nachmittags kommt Annie Heger. Am Abend findet eine große Party mit mehreren Live Acts und Musik aus den 80`ern, 90´ern sowie aktuellen Partykrachern statt.

Was findet am Sonntag statt?
Am Sonntag ist großer Familientag. Firmen, Vereine und Organisationen präsentieren sich. Es gibt einen großen Festumzug und einen verkaufsoffenen Sonntag.

Brauche ich Eintrittskarten?
Ja, für Freitag und Samstag benötigst Du Eintrittskarten, am Sonntag ist der Eintritt frei.

Wo bekomme ich Eintrittskarten?
Du bekommst dieTickets an der Tageskasse oder im Internet unter www.ticketticker.de.

Gibt es auch eine Tages- bzw. eine Abendkasse?
Ja, es gibt für jede Veranstaltung auch eine Tages- bzw. Abendkasse.

Gibt es eine Altersbeschränkung?
Ja, zur „Friday Night“ und „Saturday Night“ haben Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren leider keinen Zutritt.

Worauf müssen 16 und 17-jährige achten?
16 und 17-jährige müssen entweder in Begleitung eines Elternteils sein, oder einen Muttizettel dabeihaben.

Was bedeutet Muttizettel?
Der „Muttizettel“ ist ein Dokument, das man im Internet herunterladen kann. Darauf erlauben die Eltern mit ihrer Unterschrift, dass ihr Kind länger bleiben darf. Und sie benennen eine Person, die über 18 Jahre alt ist und die Party gemeinsam mit ihrem Kind besucht.

Darf ich während der Veranstaltungen am Freitag und Samstag den Marktplatz verlassen?
Nein. Wenn man den Marktplatz verlässt, verliert die Eintrittskarte ihre Gültigkeit.

Wie soll ich zur Veranstaltung kommen?
Am besten Du kommst zu Fuß oder mit dem Rad.

Wo kann ich mein Auto parken?
Auf folgenden Parkplätzen steht eine begrenzte Anzahl an kostenlosen Parkplätzen zur Verfügung:
• Fahrradparkplätze Freitag und Samstag Parkstreifen Huntestr. (abgesperrter Bereich)
• Fahrradparkplätze Sonntag: ehem. ABC-Schuhmarkt
• Parkfläche gegenüber Patenbergsweg
• Parkfläche gegenüber Eelder Str.
• Parkfläche Rathausplatz vorne/hinten
• Parkfläche ehemaliger Lidl
• Parkfläche ZUH
• Parkfläche ev. Kirche/Friedhof
• Parkfläche Irma-Markt (nur Sonntag)
• Parkfläche Grundschule
• Parkfläche IGS Am Everkamp

Gibt es Verkehrsbehinderungen?
Ja, die Huntestraße ist von Freitag bis Montag zwischen der Oldenburger Straße und Am Fischerheim voll gesperrt, die Oldenburger Straße ist am Sonntag zwischen der Eelder Straße und der Friedrichstraße voll gesperrt.