750-Jahr-Feier - Saturday Night: "Die Zipfelbuben" und "S.T.S.B. aka Fun Factory" 

Moderation übernimmt DJ Robert Laube

Kategorie: Konzerte & Shows



Zeit

von
03.06.2023 00:00
bis
04.06.2023 02:00

Informationen

Bei der Saturday Night-Party am 3. Juni treffen neben feinster handgemachter Rockmusik von Zebu and the Gnus und der Show von Jack Gelee internationale Eurodance-Sommerhits der Gruppe „S.T.S.B. aka Fun Factory“ auf aktuelle Partykracher der Zipfelbuben. Der Spirit der 90er und beste Stimmung auf dem Marktplatz sind am Jubiläums-Samstag garantiert. Zusammengehalten wird die Party durch Moderator und DJ Robert Lau.

S.T.S.B. aka Fun Factory 
Sie sind wieder da! Bekannt ist das Quartett um Frontmann, Produzenten und Rapper Tony Cottura unter dem früheren Namen „Fun Factory“, den die Band allerdings aus rechtlichen Gründen nicht mehr nutzen darf.  In den 90er produzierten sie einen Sommerhit nach dem anderen und sind bis heute vor allem auf der Bühne eine echte Spaßfabrik. 
Mit ihrem Euro-Dance-Sound, eingängigen und bekannten Titeln wie Celebration, I wanna be with you, oder Take your chance dürften sie auch in Wardenburg nicht nur Nostalgiker begeistern. Vielseitig zeigten sich S.T.S.B. aka Fun Factory auch mit dem Gute-Laune-Party-Hit Doh Wah Diddy, der in Deutschland mit Gold ausgezeichnet wurde und mit dem die Band erstmalig die Top 10 erreichte. 
Und so erlebte die Band eine fulminante Erfolgsgeschichte. In wechselnden Besetzungen tourte sie durch die ganze Welt und veröffentlichte weitere Alben und Singles. Seit 2015 sind drei der vier Gründungsmitglieder wieder mit dabei. 2021 ist der neue Song „Memories“ erschienen, mit dem S.T.S.B. aka Fun Factory neben alten und neuen Songs die Clubs und Festivals bereichern und auch den Wardenburger Marktplatz garantiert zum Kochen bringen.

Die Zipfelbuben
Am späteren Abend bringen die Zipfelbuben eingängigen Partyschlager und feucht-fröhliches Mallorca-Flair auf die Bühne. Bekannt sind sie unter anderem durch ihren schlüpfrigen Hit Olivia, der zusammen mit DJ Cashi veröffentlicht und im Sommer 2022 auf Platz 2 der deutschen Singlecharts landete. Ausgelöst durch den Erfolg von Olivia absolvierte das Trio im Sommer 2022 zahlreiche Auftritte in Deutschland und auf Mallorca.
Gegründet wurde die Band bereits im Jahr 2005 von den drei Freunden Timo Schulz, Dirk Ostermann und Florian Flesch in Berlin. Der landesweite Durchbruch gelang dann bereits 2006 mit dem Cover-Stück Kedeng, Kedeng nach einem Auftritt beim „ARD Winterfest der Volksmusik“ vor über 7,2 Millionen Fernsehzuschauern. Es folgten ein Auftritt in der Fernsehshow „Big Brother“ sowie die Single Hier im Dschungel, welche zur offiziellen Hymne der vierten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gekürt wurde. 2010 sind die Zipfelbuben für den Echo Pop in der Kategorie Künstler/Künstlerin/Gruppe Volkstümliche Musik nominiert worden. 
Nachdem sie 2017 bei Florian Silbereisen ihr Comeback mit dem Titel Nimm die Beine in die Hand feierten und mit Oliva einen echten Sommerhit landeten, legen die Zipfelbuben nun mit dem Song Lecko mio nach, der „dort anknüpft, wo Olivia aufgehört hat…“

Moderator und DJ Robert Laube
Robert Laubes Aufgabe ist es, die Gäste als Moderator durch den Abend zu führen. Als einer von Norddeutschlands bekanntesten DJs im Bereich Schlager & Mallorca-Musik wird er zwischendurch immer wieder mal selber auflegen und das Wardenburger Publikum in Bewegung halten. Auch wenn sein musikalischer Schwerpunkt klar bei „Musik zum Mitgrölen" liegt, ist Robert Laubes Gesamtrepertoire deutlich breiter. Party-Classics der 70er bis 2000er oder aktuelle Chart-Hits baut der Profi gekonnt in sein Programm ein, so dass die Tanzfläche trotz Genrewechseln stets gefüllt bleibt.

Organisatorisches
Tickets für die Saturday Night am 3. Juni zum „Early-Bird-Preis“ von 15,- Euro (wie auch Tickets für die Friday Night zum Preis von 9,- Euro) sind ab sofort bei folgenden VVK-Stellen erhältlich: LzO Wardenburg, RWG Wardenburg und Tungeln, Edeka Hundsmühlen sowie Bäckerei Meyer Achternmeer. Die Anzahl der „Early-Bird-Tickets“ ist limitiert. 
Einlass ist ab 19.00 Uhr; los geht’s um 20.00 Uhr. Einlass ab 16 Jahren – Minderjährige nur mit Begleitung einer erziehungsberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person. 
Alle Infos unter www.750-jahre-wardenburg.de 

Ort

Friedrichstraße 16, 26203 Wardenburg