Ferienbetreuung in den Osterferien

02.03.2021


Die Jugendpflege der Gemeinde Wardenburg bietet in der ersten Osterferien-Woche, vom 29.03.-01.04.2021, eine Ferienbetreuung für schulpflichtige Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren an. Maximal 10 Plätze stehen zur Verfügung.

Die Betreuung findet jeweils in der Zeit von 7:30 Uhr – 13:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Bürgerhauses statt. 

Durch diese zusätzliche Betreuungsmöglichkeit sollen insbesondere berufstätige Eltern in der Pandemie unterstützt werden.

Bisher bestand nur das Angebot einer zweiwöchigen Ferienbetreuung in den Sommerferien. Doch viele Familien sind aufgrund der Pandemie stark belastet, Urlaubs- bzw. Krankentage teilweise bereits jetzt aufgebraucht. „Wir haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir einen kleinen Betrag dazu leisten können, den bestehenden Betreuungsbedarf aufzufangen und uns für dieses ergänzende Angebot entschieden“, sagt Silke Gherbi-Opel, Leiterin des Bürgerhauses Am Everkamp. 

Außerdem werde es über die gesamten Osterferien ein Ferienspaß-Programm geben, welches je-doch unabhängig von der Ferienbetreuung durchgeführt wird. Hierüber soll noch gesondert berichtet werden. 

Die Durchführung der Ferienbetreuung erfolgt unter den dann geltenden Vorgaben des Landes Niedersachsen zum Umgang mit der Pandemie.

Für die Anmeldung zur Ferienbetreuung steht auf der Web-Seite der Gemeinde HIER ein Anmeldeformular zur Verfügung. 
Auf Wunsch kann das Formular gerne auch zugesendet werden.
 
Die Kosten für die ganze Woche betragen 25,- Euro, eine tageweise Buchung ist leider nicht möglich. Anmeldeschluss ist der 19.03.2021.

Fragen zur Ferienbetreuung beantwortet gerne die Jugendpflege telefonisch unter 04404/2769 oder per Email unter jugendpflege@wardenburg.de.