Gemeinde Wardenburg
Marketingforum e. V.
Postfach 11 36
26198 Wardenburg
05.05.2025
Mit dem Online-Dienst der elektronischen Wohnsitzanmeldung steht für die Gemeinde Wardenburg ein weiterer digitaler Service zur Verfügung.
Die An- oder Ummeldung eines Wohnsitzes in der Gemeinde Wardenburg kann nun ganz bequem mit dem Smartphone oder Laptop vorgenommen werden. Benötigt werden für die elektronische Wohnsitzanmeldung:
Den Dienst erreichen Sie über https://wohnsitzanmeldung.de oder über das Online-Rathaus. Dort finden Sie zudem nähere Informationen zum Verfahrensablauf.
Nachdem Sie sich erfolgreich verifiziert und Ihre Antragsdaten ausgefüllt sowie geprüft haben, werden diese an die Gemeinde übermittelt. Nach erfolgreicher Überprüfung steht Ihnen eine fälschungssichere digitale Meldebestätigung zur Verfügung und Sie können die Adressdaten mittels der AusweisApp auf Ihrem Personalausweis aktualisieren. Ein neuer Adressaufkleber wird Ihnen automatisch durch die Bundesdruckerei zugesendet.
Fotoquelle: Governikus GmbH & Co. KG