Kammer-Folk-Konzert mit dem Trio Elmoe & Hoffmann

Kategorie: Konzerte & Shows



Zeit

18.10.2019
20:00 bis 22:30 Uhr

Informationen

Das junge, dänische Folk-Trio begann vor vier Jahren als Duo der Violinistin Emma Kragh-Elmoe (22) mit dem Gitarristen und Mandola-Spieler Villads Hoffmann (23) und wurde aus dem Stand zu Dänemarks Folk-Band des Jahres gekürt. Die musikalischen Vorleben der beiden hätten jedoch kaum unterschiedlicher sein: Während Emma Kragh-Elmoe klassisch ausgebildet wurde, spielte Villads Hoffmann in erster Linie Hardrock und Heavy Metal.

Gemeinsam entdeckten sie ihre Liebe zum Folk und bringen nun hohe technische und musikalische Qualität und energiegeladene Eleganz in ihre eigenen Kompositionen ein. Mit dem Pianisten und Akkordeonisten Julian Sveygaard (29), der u.a. als Theatermusiker tätig ist, wurde das Duo dann zum Trio.

Der Eintritt beträgt 16,00 Euro; im VVK 14,- Euro (Vorbestellungen unter Telefon 04407 / 73-116)

Ort

Gasthof Dahms, Garreler Str. 139, Littel