Neue Seilbahn für den Spielplatz Hermann-Allmers-Straße

18.07.2022


Der gut genutzte Spielplatz in der Hermann-Allmers-Straße in Wardenburg hat eine neue Seilbahn erhalten. Am ersten Ferientag machten die Kinder aus dem Hort Wardenburg einen kleinen Ausflug zum Spielplatz, um das neue Spielgerät gebührend einzuweihen. 

Die alte Seilbahn aus dem Jahre 2008 musste dringend ersetzt werden. Die Konstruktion aus Lärchenholz hatte witterungsbedingt stark gelitten und mit Reparaturen allein war kein zufriedenstellender Zustand mehr herzustellen.

Aufgrund des robusten Materials hat sich die Gemeinde erstmalig für eine Seilbahn aus Metall entschieden. Diese wurde nach einer Ausschreibung von der Firma Richter aus Wiefelstede Anfang Juni geliefert und eingebaut. 

Beauftragt ist des Weiteren der Austausch der Holztreppe neben der langen Rutsche. Diese wird Ende August komplett erneuert.

Die Gemeinde wünscht viel Spaß und schöne Ferien!

Foto: Die Kinder des Hortes Wardenburg mit ihren Betreuerinnen und Mitarbeitenden des Baubetriebshofes sowie der Gemeindeverwaltung