Wechsel der Kita-Leitung in der Kindertagesstätte Tungeln

01.09.2021

Am 01.09.2021 begrüßten Bürgermeister Christoph Reents sowie Amtsleiterin Marion Schröder im Rahmen einer kleinen Feierstunde Ludmilla Berg als „neue“ Leitung sowie Torsten Oehl als neue stellvertretende Leitung der Kindertagesstätte Tungeln. Beide neuen Leitungskräfte sind jedoch keine Unbekannten in der Einrichtung.

Bereits seit dem 06.08.2001 ist Ludmilla Berg als Erzieherin in der Kita Tungeln beschäftigt. Im Juli 2013 hat Frau Berg im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung dann die Aufgabe der stellvertretende Kita-Leitung übernommen. Im direkten Anschluss übernahm sie dann im Februar 2015 die unbefristete allgemeine Vertretung der Kita-Leitung. Mit der Übernahme der Kindertagesstätten-Leitung zum 1. September tritt Frau Berg die Nachfolge von Frau Beate von Lienen an.

Die damit freiwerdende Stellvertretung wird zeitgleich mit Torsten Oehl besetzt. Herr Oehl wurde im Juli 2012 zunächst als Krankheitsvertretung in der Kita Tungeln eingestellt. Im August 2013 wurde der befristete Arbeitsvertrag dann in einen unbefristeten Arbeitsvertrag umgewandelt.
Neben seiner Arbeit als Erzieher nimmt Herr Oehl derzeit an einer beruflichen Weiterbildung zum „Fachwirt für Kindertagesstätten“ teil.

Ich bin sehr froh, dass wir die frei gewordenen Leitungsstellen aus der Belegschaft heraus besetzen können“, zeigt sich Christoph Reents zufrieden. „Neben den erforderlichen Qualifikationen bringen Frau Berg und Herr Oehl alle erforderlichen Fähigkeiten für diese anspruchsvollen Stellen mit, sie kennen die Einrichtung und können direkt mit der Arbeit beginnen. Ich bin davon überzeugt, dass Sie Ihre neuen Verantwortungsbereiche kompetent und mit Freude ausfüllen werden“, so der Bürgermeister, der den beiden für ihre neuen Aufgaben viel Erfolg und alles Gute wünschte.