Kita Littel beteiligt sich an Spendenaktion

24.03.2023


Anlässlich der Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in Syrien, welche von in Wardenburg lebenden syrischen Frauen, der Flüchtlingshilfe, der Eine-Welt-Gruppe sowie dem Bürgerhaus Wardenburg organisiert wurde, stellten die Kinder der Kita Littel Oster-Leckereien her und gaben diese gegen Spende heraus. Dabei wurden insgesamt 286,72 Euro eingenommen, die der Spendenaktion mittlerweile zu 100 Prozent zugutegekommen sind.

Als wir von der Aktion hörten, waren wir uns im Team sofort einig, dass wir uns daran beteiligen wollen“, berichtet Kita-Leiterin Linda Jansen. So wurde das Erdbeben-Thema kindgerecht aufbereitet und die Idee einer Spendenaktion mit den Kindern besprochen „und natürlich wollten auch die Kinder gerne helfen“. 

Gemeinsam wurden dann fleißig Marmelade, Stuten, Kuchen und andere Delikatessen gekocht und gebacken. Am vergangenen Freitag war es dann endlich soweit. Pünktlich zur Abholzeit standen die Leckereien bereit und konnten von Eltern und Großeltern gegen Spende probiert und mitgenommen werden. 

Die Aktion war nicht nur wegen der erzielten Spendensumme ein toller Erfolg. Uns allen hat es großen Spaß gemacht und die Kinder konnten wichtige Erfahrungen sammeln, sich für eine gute Sache zu engagieren“, resümiert Linda Jansen.