Achternmeerer Kita-Kinder bringen Weihnachtskrippe ins Wardenburger Rathaus

Pünktlich zum ersten Advent steht im Wardenburger Rathaus nun wie in den Jahren zuvor eine Weihnachts-Krippe. Gebaut und aufgestellt wurde sie von Kindern der Kita Achternmeer.

29.11.2021


In den vergangenen Wochen wurde in der Holzwerkstatt der Kita Achternmeer fleißig gebastelt und gewerkelt. Unter Anleitung der Erzieherinnen Ivonne Eggert und Birgit Deuling ließen die Kinder dort einen Stall und die dazugehörigen Figuren entstehen.

Die Kinder haben mit viel Freude gebaut. Dabei haben sie vor allem auch viele eigene Ideen eingebracht und die Figuren individuell gestaltet“, berichtet Kita-Leiterin Anke Uhde.  
Am letzten Donnerstag vor dem ersten Advent fuhren die Kinder schließlich mit ihren Erzieherinnen im öffentlichen Bus von Achternmeer nach Wardenburg, um im Rathaus die Weihnachts-Krippe aufzustellen und die „schönste Zeit des Jahres“ zu eröffnen. „Auf diesen kleinen Ausflug ha-ben sich die Kinder schon lange gefreut“, weiß Anke Uhde.

Im Rathaus angekommen, begrüßte Bürgermeister Christoph Reents die Kinder und staunte nicht schlecht über so viel Kreativität. Als kleine Anerkennung für die Mühe spendierte er nach getaner Arbeit Kekse für alle!

Die Weihnachts-Krippe wird auch in den nächsten Jahren die Adventszeit im Rathaus einläuten und Besucherinnen und Besucher des Rathauses auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.