Bilderbuchpfad in der Hofbuchhandlung

Jede Woche ein neues Bilderbuch

Kategorie: Ausstellung, Lesung, Aktion & Ausflug, Bildung & Lesungen, Familie & Kinder, Schulen



Zeit

Bilderbuchpfad in der Hofbuchhandlung
von 01.04.2021 00:00 bis 30.04.2021 00:00

Informationen

Bahn frei für unseren neuen Bilderbuch-Pfad!

Vor Corona waren Besuche von Kindern in Kindergartengruppen und Schulklassen ein fester Bestandteil der Arbeit unserer Buchhandlung. Dies ist jetzt seit einem Jahr nicht mehr möglich, und uns war klar, dass wir dies spätestens im Frühjahr ändern und wieder Aktionen für Kinder anbieten wollen.

Nun zeichnet es sich ab, dass Veranstaltungen für Kinder, selbst im kleinstem Rahmen, auch in den nächsten Monaten nicht stattfinden können.

Deshalb freuen wir uns total, dass wir auf die Idee des Bilderbuchpfades gekommen sind. Bei der Hofbuchhandlung in Westerholt beginnt der Pfad, geht in Richtung Alte Ziegelei, und erzählt an verschiedenen Stationen ein Bilderbuch.

Wir beginnen mit dem Buch "Das Osterküken" von Geraldine Elschner. Henne Hilda macht sich Sorgen. 21 Tage ist sie bereits am Brüten, und ihr Küken ist noch immer nicht ausgeschlüpft. Das hat seinen Grund: Das Küken hat sich in den Kopf gesetzt, genau am Ostersonntag auf die Welt zu kommen. Aber woher soll es wissen, wann genau Ostern ist? Hilda will es herausfinden, und mit Steinkauz Max findet sie einen wertvollen Informanten...

Die Stationen sind fest installiert, so dass Ihr von morgens bis abends mit Euren Kindern kommen und das Vorlesen des Buches mit einem schönen Gang verbinden könnt, auch außerhalb der Öffnungszeiten der Hofbuchhandlung. Bitte beachtet die allgemeinen Hygieneregeln. Der Eintritt ist frei, wer mag, darf gerne ein Blümchen oder ein bemaltes Steinchen an einer Station hinterlassen, dann wird unser Pfad noch ein bisschen bunter...

Die nächste Geschichte wird "Die kleine Schusselhexe", die Ihr ab Dienstag, 6.4.21 in unserem Bilderbuchpfad findet, und dann werden die Geschichten wöchentlich gewechselt, mindestens bis zum Ende des Lockdowns, wann immer dies sein wird...

Wir freuen uns auf Euch, genießt einen kleinen Mikro-Ausflug: Das Lesen ist schön!

Ort

Ziegeleiweg 29, 26203 Wardenburg