Matthäus-Kita in Hundsmühlen - Kinder basteln für einen guten Zweck

Spende an das Ronald Mc Donald Haus in Oldenburg

14.01.2021


„Was können wir Schönes in der Adventszeit machen?“, fragten sich der Elternbeirat und die Erzieherinnen der Matthäus Kita in Hundsmühlen. Etwas, das Freude bereitet und die Kinder der Kita mit einbezieht.
Heraus kam eine tolle Aktion, in denen die Kinder der Matthäus Kita für andere Kinder gebastelt haben: Weihnachtskarten, Weihnachtssterne, Tannenbäume, Christbaumkugeln und bunte Gläser für Teelichter. Die Kinder berichteten zu Hause stolz und mit einem Lächeln im Gesicht, dass sie Geschenke für andere Kinder gebastelt haben. Die Präsente sollten im Rahmen der Advents- und Weihnachtsgottesdienste an andere Kinder verschenkt werden. Leider machte Corona dem Unterfangen teilweise einen Strich durch die Rechnung, so dass noch einige Basteleien nicht den Weg zu anderen Kindern gefunden haben und dies in diesem Jahr nachgeholt wird. Aber einigen Kindern und auch Erwachsenen konnten mit den Basteleien eine kleine Freude gemacht werden.
In diesem Zusammenhang hat sich der Elternbeirat weiter überlegt, dass es schön wäre, ab 2020 immer zur Weihnachtszeit einen kleinen Spendenaufruf zu starten, Geld für einen guten Zweck im Zusammenhang mit Kindern zu sammeln.
Und so wurde mit Hilfe der obigen Bastelaktion und Spenden der Eltern der Matthäus Kita 300 € gesammelt, die an das Ronald Mc Donald Haus in Oldenburg gespendet wurden.

-Der Elternbeirat der Matthäus Kita-