Erster digitaler Kindergottesdienst in der evangelischen Kirchengemeinde Wardenburg!

Viel Singen, Bewegung und eine Geschichte über Spuren im Sand…

01.03.2021


Am Sonntag, 28.2.21 fand der erste digitale Kindergottesdienst statt. Und es war ein wirklich schöner, lebendiger Aufgalopp. Auch wenn das eine oder andere technische Element noch nicht ganz so funktioniert hat.
Dafür fiel das Anziehen der dicken Jacke, Mütze und Schuhe und der Weg zur Kirche weg.
Stattdessen wurde es kunterbunt…Einige Familien saßen am Frühstückstisch, andere auf dem Wohnzimmersofa - sehr gemütlich. Ein Lamm namens Berti war auch mit von der Partie und freute sich über den Besuch der Kinder und Erwachsenen.
Es folgten abwechslungsreiche runde 25 Minuten, in denen gemeinsam mit Bewegungen gesungen und eine Geschichte gehört wurde von Spuren im Sand, einem Geburtstag und einem lieben Gott, der immer für die Kleinen und Großen da ist.
Am Sonntag, 28.3.21 geht es um 10 Uhr weiter. Wer möchte, kann bis dahin ein Bild von seinem letzten oder nächsten Geburtstag malen, von dem, was besonders schön war, oder worauf sich gefreut wird oder oder oder und am 28.3. werden die Bilder dann gemeinsam angesehen.
Die Einladung erfolgt wieder über die Kindertagesstätten und Kindergärten, der Homepage der evangelischen Kirche Wardenburg www.ev-kirche-wardenburg.de oder bei Interesse einfach an m.meiburg@ev-kirche-wardenburg.de eine kleine Mail schreiben.

(Eine Neuigkeit der Ev.-luth. Kirchengemeinde)