Corona bedingte Verschiebung von Fachausschusssitzungen

03.11.2020


Die Gemeindeverwaltung teilt mit, dass in Absprache mit den jeweiligen Ausschussvorsitzenden aufgrund des geltenden Gebotes, Kontakte auf ein absolutes Minimum zu beschränken, für November geplante Fachausschusssitzungen des Gemeinderates auf spätere Zeitpunkte verschoben werden.
Betroffen sind der Ausschuss für Wirtschaft und Kultur am 05.11., der Ausschuss für Nachhaltigkeit und Entwicklung am 18.11., der Ausschuss für Jugend und Soziales am 19.11. sowie der Ausschuss für Planung und Entwicklung am 26.11.
Stattfinden wird lediglich der Finanzausschuss am 26. November (verschoben vom 12.11.).

„Wir haben uns die Tagesordnungen der geplanten Sitzungen kritisch geschaut und abgewogen, wo unaufschiebbare Entscheidungen getroffen werden müssen. Dies ist beim Finanzausschuss der Fall, da hier über den Haushalt des kommenden Jahres beraten werden soll“, teilt Bürgermeister Christoph Reents hierzu mit. Die Handlungsfähigkeit der Gemeinde sei aber in jedem Falle gesichert.

Die neuen Sitzungstermine der öffentlichen Sitzungen werden wie üblich per amtlicher Bekanntmachung veröffentlicht.